Stammtisch Brühler Unternehmerinnen  

 

Gedankenaustausch – klüngeln – voneinander lernen

 

Der Stammtisch Brühler Unternehmerinnen wurde initiiert, um Selbständige und Freiberuflerinnen aus Brühl dabei zu unterstützen, sich professionell untereinander auszutauschen, zu vernetzen, Anstöße zu neuen Ideen zu erlangen, ggf. sogar konstruktiv miteinander etwas auf die Beine zu stellen.

Willkommen sind Frauen aus allen Branchen. Ob Therapeutinnen, Coaches, Werbefachfrauen, Steuerberaterinnen, Rechtsanwältinnen, Gastronominnen, Einzelhändlerinnen und viele mehr: Der Stammtisch ist für alle Tätigkeitsbereiche
offen.

 

Ziele sind:

 

knüpfen von Kontakten

finden von Kooperationen

branchenübergreifender Erfahrungs- und Informationsaustausch

schaffen von Darstellungsmöglichkeiten für die einzelnen Selbständigen und Freiberuflerinnen

finden und umsetzen von Ideen

anstoßen von Wissenstransfers

 schaffen von gemeinsamen Werbeplattformen/Marketingmaßnahmen

 

 

Wichtig ist uns ein wertschätzender und offener Umgang miteinander, bei dem das Konkurrenzdenken einmal bei Seite gelegt wird und miteinander konstruktiv gearbeitet werden kann. Der Spaß soll dabei natürlich nicht zu kurz kommen.

Unsere nächsten Termine:

finden Sie auf unserer Homepage

 

Ort ist jeweils die Erste-Hilfe-Schule Brühl, Böningergasse 21 - 25, 50321 Brühl 

 

Bitte geben Sie mir kurz per E-Mail Bescheid, wenn Sie kommen möchten.

Di

06

Jan

2015

Neujahrsempfang 

SBU startet das neue Jahr 2015

(mK)

0 Kommentare

So

30

Nov

2014

Der SBU auf dem 10. Brühler Wirtschaftstreff

Ja, es war ein wunderschöner Abend auf dem

10. Brühler Wirtschaftstreff

am 27.11.2014. Die Veranstaltung fand in der Aula der Erich-Kästner-Realschule statt und wurde von Bürgermeister Dieter Freytag eröffnet und begleitet. Musikalisch berreichert wurde sie von der Big Band der Musikschule Brühl. Wir freuen uns sehr, dass der SBU - Stammtisch Brühler Unternehmerinnen dazu eingeladen wurde und so viele von uns SBU-lerinnen dieser Einladung gefolgt sind. So füllten wir eine ganze Stuhlreihe und zeigten beeindruckende Präsenz unserer Frauenpower. Toll. (Mk/grs)

0 Kommentare

Di

14

Okt

2014

Ideen und Pläne: Erstes Treffen des Orga-Teams

Am 13.10.2014 hat sich das Orga-Team Gabriele Rengel-Schneider, Martina Kütter, Steffi Adam-Bott und Bettina Jäkel-Schmidt zu einem intensiven Planungsgespräch getroffen.
 
In diesem Team kommen die Frauen zusammen, die sich dazu bereit erklärt haben, eine Aufgabe im Rahmen des Netzwerks SBU zu übernehmen, sich näher kennen zu lernen und ein Strucktur für die anstehenden Projekt zu gewinnen.
 
Unter anderem waren die Themen: Organisation und Gestaltung eines Jahres-Auftakt-Treffen für 2015 sowie die Planung der Präsentation des SBU im Rahmen der Frauenwoche zum Internationalen Weltfrauentag ab dem 08. März 2015, die von der Brühler Geichstellungsbeauftragte Antje Cibura organisisiert wird. (MK/grs)
0 Kommentare

Fr

03

Okt

2014

Spielerisch an ein unternehmerisches Thema herangeführt.

Es war wieder ein spannender, effizienter - und spaßiger Abend: Auf dem gestrigen Stammtisch am 02.10.2014 genossen wir neben wichtigen Informationen und interessanten Gesprächen in lockerer Atmosphäre Steffi Adam-Botts Präsentation zum Thema "Wie positioniere ich mich mit meinem Angebot und finde meine Zielgruppe?".

 

Weiter geht es am 04. Oktober mit Edelgard Schäfer-Busch und dem Thema "Online-Shop-Systeme: So funktioniert es von hart zu soft und darüber hinaus". (GRS/mk)

 


0 Kommentare

Sa

27

Sep

2014

3. Frauen-Business-Tag in der IHK Köln - wir waren dabei

Es war ein gleichmaßen ergiebiger als auch spannender Nachmittag (und Abend) auf dem Frauen-Business-Tag der IHK Köln am 25. September 2014. Ob es sich gelohnt hat? Auf jeden Fall! Wir haben viele interessante Gespräche und partnerschaftliches Netzwerken genossen. Unser Fazit: Immer wieder gerne. (GRS)


0 Kommentare

Druckversion Druckversion | Sitemap
Impressum | FotoquelleKontakt 



Hauptstelle: Martin-Luther-Str.5, 50374 Erftstadt | 02235 9218882 | Zweigstelle: Mühlenstr. 47, 50321 Brühl

Anrufen

E-Mail

Anfahrt