Welche Behandlungsform ist für die geeigneteste?

Was ist ein Hypnose Coaching?

 

Der Hyonose Coach geht davon aus, daß der Klient die für ihn beste Lösung selber weiß bzw. entwickeln kann. Der Hypnose Coach hilft dem Klienten bei dieser Entwicklung. Die Lösung des Problems, die durch ein Coaching entsteht, ist das bedeutsame Instrument, welches dem Kienten hilft genau diesen Anforderungen gerecht zu werden, um dessen privaten wie beruflichen Ziele zu verwirklichen.

 

Bei meiner Arbeit als Hypnosecoach begegnen mir die unterschiedlichsten Thematiken. Auffällig ist, dass viele Belastungen durch Leiden, Blockaden, Konflikte und Unzufriedenheit häufig eine Folge von Störungen sind, die durch nicht entwickelte Fähigkeiten entstehen.

 

Beim Hypnose Coaching kommt darauf an, dass dem Menschen zu geben womit er sich selbst helfen kann.

 

 

Was ist der Unterschied zwischen einem Hypnose Coaching und einer Hypnotherapie?

 

Die Psychotherapie arbeitet im Allgemeinen mit psychisch erkrankten Menschen. In der Psychotherapie werden verschiedene Therapieformen angewandt. Die anzuwendende Therapieform ist abhängig von der Diagnose und dem Wunsch des Patienten.

 

Coaching ist zukunftsorientiert und arbeitet vorwiegend mit gesunden Menschen. Im Coaching wird eine vergangene Situation beleuchtet, um die Lösung zu entwickeln. Man bedint sich neben verschieden Techniken der lösungsfocusierten Fragestellung. Ein lösungsorientierte Frage wäre z.B.:  WAS kann ich tun, um mich zukünftig besser zu fühlen und meine Ziele zu erreichen. Das neue Verhalten muß trainiert werden, bis es verinnerlicht ist. Auch dabei hilft Coaching.

 

 

 

Für wen oder was ist Hypnose Coaching geeignet?

 

Hypnose Coaching ist für alle Personen geeignet, die dauerhaft eine positive Veränderung in Ihrem beruflichen oder privaten Leben beabsichtigen.

 

 

 


Druckversion Druckversion | Sitemap
Impressum | FotoquelleKontakt 



Hauptstelle: Martin-Luther-Str.5, 50374 Erftstadt | 02235 9218882 | Zweigstelle: Mühlenstr. 47, 50321 Brühl

Anrufen

E-Mail

Anfahrt