Marketing Club

Marketing & Mindset 

Marketing bedeutet Absatzwirschaft, dessen Aufgabe es ist Produkte und Dienstleitungen so zu vermarkten, dass Käufer das Angebot als wünschenswert wahrnehmen. In unserem Marketing Club wollen wir kontinuierlich daran arbeiten die eigene Marketingstrategie mit einem optimalen Marketing Mix (4Ps) zu entwickeln und sukzessiv umzusetzen. Die 4Ps sind Product (Produktpolitik) das richtige Angebot für Deine Zielgruppe; Price (Preispolitik) angemessenen Konditionen anbieten; Place (Distributionspolitik) über den richtigen Vertriebskanal vertreiben, Promotion (Kommunikationspolitik): stelle durch Werbung sicher, dass Deine Zielgruppe weiß, dass Dein Angebot existiert und einen Mehrwert liefert. Diese Netzwerk Veranstaltung können wir als Marketing Instrument verstehen und nutzen.

Wir erarbeiten eigenen kostenlose und kostengünstige Marketing-Strategien, suchen optimale und kostenlose Tools die uns bei der Umsetzung des Marketings dienlich sind, um unseren Erfolg auch statistisch zu dokumentieren und auswerten zu können.

Themen sind:

 

  1. Unternehmensziele definieren und somit die Frage beantwortet WO Du mit Deinem Unternehmen oder als Freiberufler hinwillst.

 

  1. Kunden Zielgruppe definieren und eine optimale Produktpolitik erarbeiten. Dazu zählen Fragen wie: Was ist der Kundennutzen meines Produkts/Dienstleitung. Wer sind meine Wunschkunden und wie spreche ich diese an? 

 

  1. Welche Preispolitik schafft angemessenen Konditionen. Wie kann ich durch strategische Konditionen eine geeignete Preispolitik erschaffen in Verbindung mit der erarbeiteten Produktpolitik  und dem Unternehmensziel.

 

  1. Distributionspolitik meint den Vertrieb Deines Unternehmens. Also, die Gestaltung des Absatzes Deiner Produkte auf dem Markt.  Wie, wo und wer soll Deine Dienstleitung/Produkt verkaufen. Wir erarbeiten kostengünstige Ideen und Möglichkeiten den Vertrieb unserer Dienstleistung zu optimieren. Solche Vetriebskanäle können durch  Handelsvertreter, um Vertragshändler, freie Händler oder um Franchisenehmer sein; Telefonverkauf, Netzwerke, usw. Weitere weit verbreitete Vertriebsstrukturen sind der Online-Vertrieb, E-Commerce Empfehlungsvertrieb sowie der Vertrieb über Multiplikatoren. Es geht aber auch im kleinen Rahmen durch Kooperationen mit  Komplementärgüter, das heißt Güter, die sich gegenseitig ergänzen. Wir erarbeiten kostengünstige Ideen und Möglichkeiten den Vertrieb unserer Dienstleistung zu optimieren.

 

  1. Promotion (Kommunikationspolitik) oder auch ganz einfach Werbung. Es geht darum das Deine Zielgruppe weiß, das Dein Angebot Existiert und der Kunde es unbedingt haben will, weil er ein Mehrwert erwirbt. Wir erarbeiten eigenen kostenlose bis kostengünstige Strategien durch Abverkauf, Verkostung, Tagung, Marktforschung, Messeauftritt, Kundenbefragung, Quiz, Gewinnaktionen, Promotion oder Roadshow. Es kann aber auch ganz klassische Werbung sein von Presse und Rundfunkt oder indirekt durch Bücher, Fachartikel, Vorträge usw.

Bitte meldet euch bis 2 Tage vorher an bei Martina Kütter / www.hypnose-mkv.de / Email: info@hypnose-mkv.de 

Veranstaltung ist jeweils der 2 Donnerstag im Monat - Bitte Termine beachten

 

Für alle Clubs und Circles gilt der Einheitspreis von 12,- € für Mit-Femmes und für alle anderen Femmes und Hommes 15 €, bei mehr als einer Veranstalterin 17,- € bzw. 20,- €. Leistungen: Workshop inkl. „Klüngeln“, Vernetzen, Austausch, Getränke.

 


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